Mit Corporate Design setzen Sie dauerhaft Zeichen.
Ihre Marke ist dann für Sie und andere wertvoll, wenn sie für klare Werte steht. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Qualität, Kundennähe, Einfachheit: Corporate Design unterstützt Sie dabei, Ihre Haltung zu visualisieren und in die Welt zu tragen. Darüber hinaus sorgen Sie für
– klare Positionierung
– Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit dem Unternehmen
– Vertrauen in Ihre Marke
Ohne klare Form wird der Geist nicht frei, ohne klare Form verläuft er sich bloß.
Max Dudler | Architekt
Warum ist ein einheitliches Grafikdesign wichtig?
Übersetzt bedeutet „corporate“ gemeinsam, geschlossen. Vertrauen entsteht überall dort, wo wir Übereinstimmung erleben, Authentizität. Wenn ein Unternehmen sich selbst als zeitgemäß und modern erlebt und alle äußeren Kommunikations-Merkmale damit übereinstimmen. Ein klares Logo, eine stimmige Kombination von Schriften und Farbschema, strukturierte kundenorientierte Texte, helle professionelle Fotografien, die das Unternehmen und seine Werte symbolisieren.
Design hilft bei der Kaufentscheidung.
Je mehr große und kleine Marken es gibt, desto unübersichtlicher wird es für die Kund*innen, den Unterschied zu erkennen. Wenn es keine klaren Entscheidungsmerkmale wie Preis oder Einzigartigkeit des Produkts gibt, braucht es andere Maßnahmen. Da eine Kaufentscheidung immer in Übereinstimmung mit den eigenen Werten einhergeht, hat Corporate Design diese wichtige Aufgabe: Qualität und Haltung (z.B. Nachhaltigkeitsaspekt) glaubhaft und authentisch zu transportieren.
Corporate Design brauchen Sie überall dort, wo Sie mit Ihren Kunden und Kundinnen kommunizieren; wo Sie Geschäftskontakte aufbauen, vertiefen, erhalten wollen. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihres Marketings und sorgt für Sichtbarkeit und Reichweite.
Corporate Design nutzen Sie auf:
- Briefbogen-Design
- Visitenkarten
- Broschüren-Design
- Flyern
- Grußkarten
- Websites
- Social Media
- Pkw-Beschriftungen
- RollUps, Bannern
- Messematerial
- Bekleidung für Mitarbeitende
- Jahres- und Geschäftsberichten
- Orientierungssystemen
- Außen-Beschriftungen
Im Design-Tagebuch sehen Sie hier neueste Brandings bekannter Unternehmen.
Sie möchten mehr darüber wissen, wie Sie Corporate Design für Ihr Unternehmen einsetzen können?
Rufen Sie einfach an oder mailen Sie an:
adablu Visuelle Markenbildung
Dipl.-Designerin Judith Hagedorn
Telefon 0421/499 21 18
hagedorn@adablu.de